Leidenschaft für Digitales.

Digitales waren für mich schon während der Jugend das Größte. Nach dem Studium der Digitalen Medien an der DHBW Mannheim arbeitete ich als Freelancer für Medien- und Webentwicklung sowie als Projektleiter für die Entwicklung von interaktiven Marketing-Applikationen auf diversen Endgeräten. Heute kann ich meiner Leidenschaft hauptberuflich bei der SAP nachgehen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich noch immer intensiv mit Digitalen Medien und unterstütze Freunde und Familie.

Eckdaten:

  • 2005: Abitur in Darmstadt
  • 2010: Abschluss des Studiums der Digitalen Medien, DHBW Mannheim
  • 2010-2012: Freelancer für Medien- und Webentwicklung
  • 2012-2017: Senior Projektleiter bei AMERIA, Heidelberg
  • Seit 2017: Presales bei SAP Customer Experience, Walldorf

about-img

Florian Penninger